11.03.2017 Regionalversammlung Ost – Süd

 

 

11.03.2017 Regionalversammlung Ost-Süd in Weyhausen

Die Kreischorverbände berichteten aus ihren Bereichen und  Chören. CVNB-Vizepräsident Detlef Nietsch berichtete über Aktuelles aus dem CVNB. Schwerpunkte waren dabei die Förderung von Projekten und die dazu geschaffene Beantragungs- und Abrechnungsweise, sowie der Sachstand zum DCV-Beitrag.

Der Medienspezialist Lars Briesenmeister  zeigte als Referent auf, wie man Facebook, Youtube und Google richtig nutzt. Anschließend wurde am konkreten Beispiel mehrerer Homepages der KCV aufgezeigt, was verbessert werden kann: Die Zugehörigkeit zum CVNB sollte auf der Titelseite sichtbar sein, moderne Farbgestaltung, interessante Fotos statt Text-Überladung, Impressum muss von der Startseite aus mit einem Klick erreichbar sein und anderes mehr.

Man spürte, wie gut und wichtig diese Regionalkonferenzen sind und machte für den Bereich Ost-Süd die nächsten Termine fest: 14.10.2017, 24.03.2018 und im Oktober 2018. Die Teilnehmer bedankten sich für die gute Organisation dieser Regionalversammlung durch den KCV Wolfsburg.