17.06.2017 Singen ist ’ne coole Sache

 

Unter diesem Motto hat der Ostfriesische Chorverband (OCV) in diesem Jahr Kinder für den  17.06.2017 eingeladen.

Wie schon in den vergangenen Jahren hat die Jugendbeauftragte Anita Arians in der Schule in Wiesede/Friedeburg den Tag gut organisiert und hat zahlreiche Helfer für die gute Sache gewinnen können. 32 Kinder im Alter von 4 – 12 Jahren waren gekommen.Die Veranstaltung begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Und dann ging es los: …

… Lachen…Singen…Tanzen… mit dem bekannten Kinderliedermacher Reinhard Horn.

Alle Kinder wurden in die Aktivitäten mit einbezogen, da kam keine Langeweile auf. Zu Mittag dann das gemeinsame Mittagessen….  Natürlich Spagetti….. Und danach ging es weiter:

Reinhard Horn verstand es, Kinder in den verschiedenen Altersgruppen gemeinsam für das Singen zu begeistern. Zwischendurch dann immer wieder Pausen und bei dem schönen Wetter raus auf den Spielplatz ans Klettergerüst.

Der Höhepunkt war dann der Nachmittag, als Mama, Papa, Oma, Opa oder  Geschwister da waren.

Alle Kinder waren stolz, ihre gelernten Lieder vorzutragen und freuten sich über den Applaus.

In Ihrer Begrüßungsansprache hatte die Präsidentin des Ostfriesischen Chorverbandes, Heike Douglas,  darauf hingewiesen, wie wichtig das Singen für Kinder ist. Ihr besonderer Dank galt Anita Arians und ihren Helfern, allen Unterstützern und Reinhard Horn. Der OCV war durch Jürgen Sohre, Diethelm Sempell und Herold Folkers vertreten.

Nach einem langen, aber auch sehr schönen und erlebnisreichen Tag gingen alle Kinder fröhlich nach Hause und freuen sich auf den Kinder – Aktions – Tag im nächsten Jahr!

Jürgen Sohre.