12.08.2017 Singverein Emden in Bremen: Orient und Islam im Spiegel der deutschen Romantik

 

Programmbeschreibung zum Ausdrucken: 2017-08-12 Programm-Beschreibung

 

Auf diesem Wege möchte Sie ich gerne auf ein Gastkonzert des SINGVEREINS EMDEN mit begleitender Ausstellung in der Bremer Kulturkirche St. Stephani am 12. August um 17 Uhr aufmerksam machen.

Unter dem Titel „Von fremden Ländern und Menschen“ wird der SINGVEREIN EMDEN mit Solisten und Klavierbegleitung unter meiner Leitung ein Programm aufführen, das als ‚Reflexion von Orient und Islam im Spiegel der Deutschen Romantik‘ einen besonderen Beitrag zu kulturellen Aspekten unserer aktuellen gesellschaftlichen und politischen Situation leisten will.

Das Konzert ist mit sehr positiver Resonanz bereits einmal im Juni in Emden aufgeführt worden.

Anbei Flyer und einige Informationen zum Programm.
Außerdem den Link zu einem Fernsehbeitrag, der im Vorfeld des ersten Konzertes für das DRF entstanden ist. (Er ist auch ohne Zugang zu Facebook abzuspielen.)

Ich würde mich sehr freuen, Sie bei der Veranstaltung persönlich begrüßen zu können!

Link zum Fernsehbericht:
https://www.facebook.com/DRF1DeutschesRegionalFernsehen/videos/1693117384316526/

Clemens-C. Löschmann