29.07.2017 Shantychorfestival in Fedderwardersiel

 

Im Rahmen des Krabbenkutter-Regatta-Festes fand in Fedderwardersiel an der Butjadinger Nordseeküste ein sehr publikumswirksames Shantychorfest statt.

 

Ein Höhepunkt zur 46. Krabbenkutter-Regatta (vom 28. – 30. Juli 2017) war das Shantychor-Festival am 29.Juli 2017 im Festzelt am Hafen in Fedderwardersiel. Der Veranstalter war die Tourismus-Service-Butjadingen (TSB) in Vorbereitung mit dem Shantychor Burhave Butjenter Blinkfüer.

Butjenter Blinkfür hatte drei Chöre dazu eingeladen: Bootsmannkaffee aus Brake, die Delme Shanty Singers aus Delmenhorst und den Seemannschor Vegesack.

Die Veranstaltung wurde von Emmi Kräuter und Christa Möller gefilmt. Ich habe daraus ein Video erstellt und bei Youtube online gestellt. (Laufzeit 65 Minuten). Aus dem Video habe ich eine Collage erstellt, die ich nachfolgend einfüge.

Das Video ist nicht öffentlich und nur über diesen Link zu erreichen:  https://youtu.be/_Tq-sdoJEYA

Stefan Moosdorf, Burhave, D 26969 Butjadingen