21.10.2017 Verleihung KITAMUSICA / Kosimi in der Krumhörn

 

In Krummhörn wird gesungen und KoSiMi ist mittendrin

Im Kindergarten Loquard in der Krummhörn in Ostfriesland war der KoSiMi da und hat die Kinder und Ihre Erzieherinnen mit der Urkunde KITAMUSICA des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen (CVNB)  ausgezeichnet.

Gut vorbereitet wurde diese Auszeichnung durch Anita Arians, die Jugendbeauftragte des Ostfriesischen Chorverbandes (OCV). Der Vizepräsident des OCV, Jürgen Sohre, hatte die angenehme Aufgabe, diese Auszeichnung an die Kinder und ihre Erzieherinnen zu überreichen.

Zahlreiche Eltern, ein Pressevertreter und auch die Gemeindevertretung waren anwesend, und es war ein schönes Herbstfest. Den Anwesenden hat es Spaß gemacht, die Kinder beim Singen zu erleben.

Der OCV unterstützt die Kindergärten in ihrer musikalischen Arbeit beim kindgerechten Singen. Zahlreiche Einrichtungen haben sich schon für die kommenden Monate für die Auszeichnung angemeldet. Bei vielen geht die Felix – Zeit zu Ende und dann kommt KITAMUSICA.

Unser Maskottchen KoSiMi – Komm sing mit,  hat schon die gleiche Beliebtheit wie viele Jahre der Felix.