Chor sucht Chorleiter

15.05.2019 Allegro Chor Brinkum

Der gemischte Chor Allegro wurde 1985 gegründet und besteht zur Zeit aus ca. 30 aktiven Sängerinnen und Sängern (SATB).

Unser Repertoire umfasst neben geistlicher, weltlicher und internationaler Chormusik auch Stücke aus Pop und Rock. Wir singen hauptsächlich A-capella, treten aber auch mit Klavier- oder Orchesterbegleitung auf. In einigen Projekten sind wir Kooperationen mit anderen Chören eingangen.

Nach dem beruflich bedingten Weggang unserer langjährigen Chorleiterin sind wir nun auf der Suche nach einer neuen Chorleitung (m/w), mit der wir das bereits bestehende Repertoire vertiefen, uns aber auch neuen Herausforderungen stellen können.
Geprobt wird montags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in der KGS Brinkum.
Zusätzlich zu den regulären Proben haben wir alle 2 Wochen 1 Stunde professionelle Stimmbildung.

Unser aktuelles Projekt ist die Einstudierung und Aufführung  der Bach-Kantate „Wir danken dir, Gott“.

Wir freuen uns über Bewerbungen an Detlef Carius (detlefcarius@web.de oder 0152-22593360).

 

 

01.05.2019 Delmenhorst

„Delachor“ sucht neue Chorleitung (m oder w)

Wir brauchen eine neue Chorleitung für unseren Chor in Delmenhorst.
Unser jetziger Leiter muss leider aus gesundheitlichen Gründen die Leitung zum nächsten Jahreswechsel aufgeben.

Wir sind ein gemischter à capella Chor mit über 40 Mitgliedern, davon alleine 6 im Bass. Der Tenor ist mit einigen weiblichen Stimmen und der Alt und der Sopran ist mit  je 12 bis 14 Stimmen gut besetzt. Unser bisheriges Programm besteht aus einem Gemisch von Stilen unter anderem aus Pop, Rock und Schlagern.

Wir haben alle viel Spaß am Chorgesang, sind aber nicht gesangstechnisch ausgebildet.
Bisher finden unsere Proben am Donnerstag ab 19.30 Uhr  in einem sehr schönen Raum einer Kindertagesstätte statt.

Wer möchte diese/s „Arbeit / Vergnügen“ mit uns fortsetzen?

Bitte melden Sie sich unter 0152 53 40 30 95 oder per Mail an singen@delachor.de mit dem Betreff: Chorleiter