Chor sucht Chorleiter

12.11.2018 27616 Frelsdorf (KCV Bremervörde)

Chor PopArt

Chorleiterin/Chorleiter für PopArt gesucht

Der Chor PopArt in Frelsdorf (Gemeinde Beverstedt) sucht eine engagierte Persönlichkeit für die Chorleitung. Humor und die Freude am Singen sind für uns das Salz in der Suppe. Wir sind ca. 20 Chormitglieder, im Alter von 50 +. Da wir derzeit keine Chorleitung haben, ruht der Chorbetrieb. Aus Mangel an Männerstimmen konnten wir zuletzt nur 3-5 stimmig singen (Sopran, Mezzo, Bass/Tenor, Alt 1 und Alt 2).

Da wir uns in der letzten Zeit mit a-capella Stücken schwer getan haben, suchen wir eine Chorleitung, die mit uns eine gute Mischung aus a-capella und Piano begleiteten Stücken erarbeitet. Die Proben finden normalerweise montags von 20:00 – 21:30 im Dorfhaus von Frelsdorf statt. In den Schulferien ruht der Probenbetrieb. Kontaktaufnahme per e-mail an cpguenther@aol.com oder per Telefon unter 04749/102282.

 

12.11.2018 27616 Frelsdorf (KCV Bremervörde)

Chorleitung für Projektchöre gesucht

Die Chorgemeinschaft Frelsdorf möchte das Angebot für popinteressierte Sängerinnen und Sänger im näheren Umkreis auf eine breitere Basis stellen bzw. reaktivieren. Aus diesem Grund suchen wir engagierte, experimentierfreudige Chorleiterinnen und Chorleiter, die sich für 6-8 Wochen/Proben in die Niederungen der Provinz begeben, um einen Projektchor zu einem selbstgewählten Thema (einzige Bedingung: Pop) anzuleiten. Als Ziel würden wir uns wünschen, dass die in dieser Zeit erarbeiteten Stücke z.B. in einem Gemeinschaftskonzert mit anderen Chören oder in einem anderen Rahmen aufgeführt werden. Kontaktaufnahme per e-mail an cpguenther@aol.com oder per Telefon unter 04749/102282.

 

 

01.11.2018

TUIMBE Gospelchor Ritterhude sucht zum 01.01.2019 neue Chorleitung!

Wir sind ein Frauen-Freizeitchor und singen seit vielen Jahren immer donnerstags mit viel Freude. Leider wird uns unsere Chorleiterin aus gesundheitlichen Gründen zum Jahresende 2018 verlassen.

Nun suchen wir eine Chorleiterin oder einen Chorleiter, die/der Spaß daran hat, unser Repertoire mit Gospels und Spirituals, internationalem Pop und Liedern aus Afrika, Amerika und Deutschland fortzuführen und zu erweitern.

Wir singen A-capella, aber auch mit Instrumentalbegleitung, und veranstalten ein- bis zweimal im Jahr ein eigenes Konzert.Einmal im Jahr treffen wir uns zu einem Chorwochenende, was nicht zuletzt unsere Gemeinschaft stärkt.

TUIMBE heißt übersetzt: „Lasst uns singen!“

Kontakt: Petra Balke (1. Vorsitzende), Tel.: 04298 – 3518, Mobil: 0151 24175045, E-Mail: balke.petra@googlemail.com

 

 

13.08.2018

Gemischter Chor „TonArt“ aus 27321 Thedinghausen sucht neue Chorleitung

Wir, der Chor TonArt aus Thedinghausen,  sind ein gemischter Laienchor bestehend aus ca. 35 aktiven Mitgliedern, in der Mehrzahl um die 50 Jahre alt. Seit über 2 Jahren haben wir Spaß am gemeinsamen Singen singen und haben auch bereits einige Auftritte absolviert.

Jetzt suchen wir eine engagierte Chorleitung, mit der wir gezielter als bisher in langfristiger Zusammenarbeit ein zu uns und unseren Fähigkeiten passendes und stimmiges Repertoire aufbauen können. Wir sind offen für Ihre Ideen! Auch Musik- oder GesangslehrerInnen ebenso wie frisch ausgebildete ChorleiterInnen sollten sich melden.

Kontakt: Ralph Landwehr, ralph.landwehr@chor-thedinghausen.de

 

 

26.06.2018 Singgemeinschaft Isenbüttel

Die Singgemeinschaft Isenbüttel sucht zu sofort oder später eine neue Leitung ihres Jugendchores. Der Jugendchor hat zur Zeit 12 Mitglieder im Alter von 12 bis 18 Jahren. Das Repertoire besteht aus aktuellen Popsongs, Musicalmelodien, internationaler Folklore, Pop- und Jazzkanons und mehr.

Proben sind dienstags von 18.15 bis 19.15 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Isenbüttel.

Die Singgemeinschaft wünscht sich als neue Chorleitung eine qualifizierte und ideenreiche Persönlichkeit, die mit Schwung und Engagement die bisherige Arbeit fortführt, neue Ideen einbringt und aktiv an der Gewinnung neuer Mitglieder mitarbeitet.

Kontakt: Kristina Schulz, E-Mail: tkkf-schulz@t-online.de oder 05374 673410