CVNB-Leitbild, Moderatorenschulung

 

Hier: 11.11.2018 Leitbild Einladung West

Anmeldung verlängert bis 07.11.2018

 

Was ist unter der Leitbildfindung zu verstehen?

Die Leitbildfindung ist eines der zentralen Themen des CVNB, seiner Kreischorverbände (KCV) und aller Chöre! Was müssen wir tun, um gemeinsam und erfolgreich in einem veränderten gesellschaftlichen Umfeld zu handeln? Wie stellen wir uns als Kulturträger, als Dienstleister und Lobby für die Chöre und die dort singenden Menschen auf und vertreten deren Belange gegenüber der Kulturpolitik und der Öffentlichkeit? Wie wirken wir auf die Chorszene ein? Wie erreichen wir Menschen, Chöre, die noch nicht unsere Mitglieder sind? Wie stellen wir uns auf, um für die Chöre des Jahres 2031 (200 Jahre CVNB) der wichtigste Partner zu sein?

Diese und viele präzise weitere Fragen bewegen uns im Pojekt „Leitbild“, in das wir alle Kreischorverbände und alle Chöre einladen, als Mitakteure an der wichtigen Zukunftsplanung mit zu wirken.   

Vertrauen, Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb unserer Struktur zu optimieren und außerhalb der Struktur als verläßlicher Partner zu handeln, ist unsere Zielsetzung. Dazu brauchen wir die Zustimmung und Mithilfe unsere Mitglieder.

Wir bilden Vorstandsmitglieder von Kreischorverbänden und Chören aus, damit sie zu Hause als (Ver-)Mittler (Moderatoren) unseren gemeinsamen Weg erklären. Wir informieren bis zur Basis und realisieren von der Basis her unsere gemeinsamen Zielsetzungen.

 

Hier: World-Café: Konzept und Checkliste (Passwort über die Geschäftsstelle info@cvnb.de)