A k t i o n

1.-6.8.2019 Musikfreizeit des CVNB auf Wangerooge

Danke an René Clair für die Idee und die Gesamtorganisation / Leitung des Erwachsenenchores. Danke an Ingrid Mahnken für die Aktionen für die Kinder. Danke an die Betreuerinnen Rebecca, Lea und Nina.

Einer hatte die Ideee – Einige hatten Zweifel – also erst einmal: MACHEN!

Es war ein wunderbares Erlebnis in der Gemeinschaft der Teilnehmer und Organisatoren. Alle halfen, wo nötig.

Freude bei den  Kindern von 1 – 16 Jahren, ebenso bei den Erwachsenen (bis zu über 70 Jahre). Programm und Freizeit waren gut geplant; es gab keinen Zwang; jede/r hatte genug Freiraum für eigene Entspannung.

René hielt die Fäden in der Hand. Alle machten mit – ob Singen, Küchendienst, gemeinsame Unternehmungen – es war einfach alles „rund“!

Die Schlichtheit des Inselheims machte vielen deutlich, was das „Wesentliche“ sein kann: KEIN TV, teils schlechter Internetzugang – EGAL – wir haben es nicht vermisst.

Danke an die Heimleitung und die prima Küche!

Bericht von Cornelia Recht und Werner Weimar.