10.05.2019 Festakt 160 Jahre MGV Euterpe Leer

Mit einem Festakt im historischen Prunksaal des Leeraner Rathauses beging der MGV Euterpe Leer den Auftakt zum 160-jährigen Jubiläum. Das Konzert in der evangelischen Lutherkirche in Leer wir dann am 19.5.2019 ab 16.30 Uhr der musikalische Höhepunkt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Martin Feldkamp gab es Grußworte / Festreden von der Schirmherrin und Leeraner Bürgermeisterin Frau Beatrix Kuhl, von Ferdinand Emmrich als Präsident des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen und von der Präsidentin des Ostfriesischen Chorverbandes, Frau Heike Douglas.

Der befreundete Verein Operettenvereinigung Veendam-
Wildervank trug mit Grußwort und Sologesang („Ach ich hab in meinem Herzen darinnen (aus der Oper „Schwarzer Peter“) zur Gestaltung des Festaktes bei.

Weitere befreundete und benachbarte Chöre gratulierten und wünschten Euterpe Leer ebenfalls alles Gute für die Zukunft. Bei echtem Ostfriesentee, -geschirr und Gebäck war es sehr behaglich in diesem besonders schönen Ratssaal.